Montag, 23. September 2013

Von verschwendeter Lebenszeit bis zu YOLO (+verspätete Instaweek #4)

Wie oft verschwendet man Zeit, die man eigentlich viel sinnvoller nutzen könnte? Viel zu oft! Egal ob man sinn- und niveaulose Sendungen im TV anschaut oder den ganzen Sonntag im Bett liegt und nichts tut. Klar, manchmal kann das auch als Entspannung gelten, aber sinnvollere Sachen findet man doch immer. Ab und zu ist Entspannung wichtig, dann aber lieber ein heißes Bad oder gute Musik hören. Jeder hat da seine eignen Methoden, um einmal abzuschalten und an nichts zu denken.

Wenn man aber beim Arzt sitz und zwei Stunden warten muss, bis man endlich aufgerufen wird, ist das wirklich verschwendete Lebenszeit. Vor allem wenn danach das rauskommt, was man doch irgendwie eh schon wusste. Beim rumgammeln ist man dann immer noch selbst dafür verantwortlich, aber beim Arzt kann man wirklich nichts anderes tun, als abzuwarten. Ich habe dann eine Zeitschrift, eine von vor drei Wochen, gelesen und habe mit meinem Handy rumgespielt. Gezwungenermaßen. Und da kam mir eben der Gedanke von der verschwendeten Lebenszeit.

YOLO würden einige Hipster jetzt vielleicht sagen. Die, die gar nicht erst zum Arzt gehen. Aber heißt 'you only live once' wirklich nur 'Scheiß drauf, wir leben nur einmal'? Für mich hat dieser Spruch mehr Bedeutung. Nämlich, dass man alle seine Chance nutzen soll und sein Leben so lebt, dass man in 60 Jahren zurückblicken kann und sagen kann 'ja, ich habe mein Leben genossen und ich bereue nichts von dem, was ich getan habe!'.

Essen beim Italiener plus die Diskusion ob Vegetarier Fische essen
ein heißes Bad als Glückliche Auszeit
Fruity Margarite am Samstagabend mit den Liebsten
Reisevorbereitung °1: Haare nachfärben
Super Wetter letzte Woche, da macht arbeiten an der frischen Luft doch erst richtig Spaß
Herbstbasic-Shoppen mit Mama
mit der Schwester rumalbern: Qualitytime
neuer Outfitpost am Donnerstag
Outfitdetails von Montag...
...und Freitag.
überall Druckerschwärze dank der kostenlosen Bild am Samstag

Das geballte-Jessi-Power-Bild 2.0
Wartezeit beim Arzt überbrücken
mal ein bisschen Sport für die bessere Figur



Daumen hoch: für gute Abende mit noch besseren Freunden und Vorfreude auf Macklemore am Donnerstag
Daumen runter: für sinnlose Diskusionen und verschwendete Lebenszeit
Gekauft: mehr als genug. Aber frau kann ja bekanntlich nie genug haben.
Gesucht: eine Mirfahrgelegenheit. Aber leider keine gefunden.
Entdeckt: Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Liebstes Lied: Blood, Tears & Gold - Hurts
Letzte Sünde: Burger zum Frühstück...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen