Mittwoch, 11. September 2013

Meine näheren Zukunftspläne - das Geheimnis wird gelüftet

Ja was macht sie denn jetzt nach ihrem Abi? Studium, Ausbildung oder was ganz anderes?

Mich zieht es ins Ausland. Einfach mal raus hier, etwas ganz neues entdecken und Abenteuer erleben. Mit der lieben Eva geht es für vier Monate als backpacker nach England (Deswegen habe ich auch den Rücksack zum Geburtstag bekommen). Beziehungsweise wollen wir in Dublin starten. "Das is' doch aber Irland" - ja, das wissen wir und ja, das ist mit Absicht so geplant. Dublin soll eine wunderschöne Stadt sein und davon wollen wir uns auch überzeugen lassen. Danach stehen Manchester und London auf dem Plan. "Also ich will am 25. Dezember unbedingt in London auf dem Oxford Circus stehen. Da fängt der Wintersale an!" Ja, so bin ich. Und auch Silvester ist in der Hauptstadt einfach toll.

Aber was tun sie denn nun da? Arbeiten. Zwar keine Riesenjobs, aber beim Kellnern oder Verkaufer lernt man sicher viele Leute kennen. Und genau das ist auch ein wichtiger Punkt. Neben dem Reisen, neue Leute aus anderen Kulturen kennenlernen und natürlich die Sprache danach fließend sprechen. Mit unserem Schulenglisch haben wir zwar gute Startvoraussetzungen, besser wird es dort aber sicherlich.

Geplant ist bis jetzt nicht viel, wir wollen uns die Freiheit lassen, wann genau wir wo hinreisen und wie lange wir dort bleiben.

Und genau auf diesem Blog könnt ihr uns auf unserer spannenden, lustigen und verplanten Reise folgen. Wir posten so regelmäßig wie möglich, kommt auf den Internetzugang an, wie es uns geht und was wir erleben. Mit vielen Fotos und Eindrücken kommen wir dann Ende Januar wieder.


2 Kommentare:

  1. Haha, wie lustig. Ich hab auch ein ganzes Jahr in Dublin gelebt. Nimmste mich in dein Rucksack mit, ich vermiss das schöne Irland nämlich dolle!
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon wirklich auf Dublin gespannt! Das wird sicher eine tolle Zeit.
      Hast du denn irgendwelche Geheimtipps für uns?

      Löschen