Dienstag, 24. Juni 2014

Wochenende der Extra-Klasse (Southside Festival 2014)

Es war mein erstes mehrtägiges Festival und es war der Wahnsinn! Vor über vier Monaten hatte ich mit vier Freundinnen die Tickets für das Southside Festival gekauft. Vor allem, dass Macklemore & Ryan Lewis im Line-Up waren, war für mich der ausschlaggebende Punkt. Immerhin hatte ich deren Konzert im Oktober wegen meiner Knieverletzung verpasst. Die Vorfreude war also riesen groß. Ein paar Wochen vorher ging dann die genauere Planung los. Was müssen wir einkaufen? Wer fährt welche Strecke mit welchem Auto? Wann geht die Reise nach Neuhausen ob Eck los? Ziemlich viele Dinge, die wir im Vorraus klären wollten.

Southside 2014

Letzten Donnerstag ging es dann tatsächlich los. Zu sechst hatten wir letztendlich zwei Autos, was bei den Massen an Bier, Zelten, Isomatten und Klamotten auch dringend nötig war! Dort angekommen musste erst einmal alles vom Auto zum Campingplatz geschleppt werden. Zelte aufbauen (und reparieren!), mit dem ersten Bier auf die bevorstehende Zeit anstoßen und schon mal erste Bekanntschaften mit den Nachbarn machen (Ihr Saarländer seid gegrüßt!). Die erste Runde Flunky Ball fing dann auch schon bald an und der Pegel stieg.

Die Duschen waren maßlos überfüllt, vor allem bei den Frauen musste man morgens locker zwei Stunden anstehen. Da scheint es doch angenehmer zu sein, gleich vor dem Zelt im Bikini mit einer Wasserflasche zu "duschen". Die Dixi-Klos waren ebenfalls eine echt Überwindungssache, aber man gewöhnte sich doch irgendwann daran.

Das restliche Festival Leben war schlicht und ergreifend GEIL! Man lernt so viele Leute, lässt sich die Laune von nichts und niemanden versauen, trinkt zum Frühstück Bier aus der Dose mit lauwarmen Ravioli aus der Dose und feiert einfach nur sein Leben.

Das Highlight war dann auch tatsächlich Macklemore & Ryan Lewis. Super geile Show und ich war auch nicht weit entfernt von ihm. Habe mir die Seele aus dem Leib geschrieben und jeden Song mitgegrölt. Seeed, Casper und Lilly Allen konnten aber auch gut mithalten.

Alles in einem eine absolut geile Zeit, nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Und weil das ziemlich viel Text ist und ich eh noch eine Pack- und Einkaufsliste für euch schreiben will, kommen jetzt endlich auch einige Bilder:

Selfie-Time vor dem vollgepackten Auto
Stau kurz vor dem Gelände
Unser Lager und der immer großer werdende Müllhaufen
Das Festival-Gelände
Outfit of the weekend bei guten Wetter
Outfit of the weekend bei schlechtem Wetter
Tägliches Essen
Strahlend blauer Himmer am letzten Tag
MACKLEMORE!!!!!
Kreative Kopfbedeckung und die beste Freundin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen