Samstag, 23. März 2013

Abistress und Abiballkleidsuche

So. Jetzt sind endlich Osterferien. Aber Entspannung ist deswegen trotzdem nicht angesagt, denn der Abistress wird immer schlimmer. Die Mathelehrer meinen, sie müssten uns Angst machen und wir sollen doch alle Abiaufgaben der letzte Jahre durchrechnen. Als ob wir nicht noch für vier andere Fächer lernen müssten. In der Woche nach den Ferien warten noch ein Referat und drei Klausuren auf mich und dann kann ich mich vollkommen auf mein Abi konzentrieren. Die Aussicht auf die nächsten drei Monate macht mir wirklich Angst. Aber warum war ich denn sonst zwölf Jahre in der Schule? Die Anstrengung lohnt sich bestimmt.

Mit dem Abi kommt aber auch der Abiball. Und dafür das richtige Kleid zu finden ist natürlich auch mit einer langen Suche verbunden. Was, wenn jemand das gleiche Kleid hat? Oder die gleichen Schuhe? Solche Sorgen werden die männlichen Abiturienten wohl nicht haben. Aber genau wegen dieser Sorgen und der langen Suche, MEIN Kleid zu finden, liebe ich es eine Frau zu sein. Was gibt es schöneres als stundenlanges Durchwühlen durch Kleiderstangen?

Ich habe auch schon einige Ideen, wie mein Kleid aussehen soll. Ein asymetrischer Schnitt, vorne kürzer als hinten und in Pastellfarben oder Bordeaux-Rot. Und da ich jetzt für fünf Tage bei meiner Oma zu Besuch bin und diese in der Nähe von Leipzig wohnt, nutze ich dies Gelegenheit, dort nach einem passenden Kleid zu suchen. Eine kleine Inspirationsauswahl habe ich schon im Internet gefunden:

 Bershka:

Zara:

Topshop:


Euch allen ein schönes Ostern. Über die Shoppingausbeute von Leizig informiere ich euch natürlich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen